Inhalt

Trickfilme, Fotogalerien und Mitschnitte 2023

Hier seht ihr die in den Werkstätten im Jahr 2023 entstandenen Filme - Mitschnitte von Aufführungen, Trickfilme oder Filme mit zusammengestellten Fotografien, die in den Medienwerkstätten entstanden waren.

  • Kurzfilm mit Fotos BBS 03-2023

    Autor/in: Tobias Jeschke
    Copyright: Tobias Jeschke

    In der Fotowerkstatt mit Jugendlichen der BBS Wema entstanden unter der Anleitung von Tobias Jeschke zahlreiche Bilder. Diese wurden von Tobias Jeschke zu einem kleinen Film mit unterlegter Musik zusammengeschnitten.

  • Tanz BBS März 2023

    Autor/in: Herr Nitsche, Kreativwerkstatt
    Copyright: Kreativwerkstatt

    Hier seht ihr eine Tanzperformance von Jugendlichen der BBS Wema. Sie haben eine Choreografie unter Anleitung der Tänzerin Anne Scholze aus Halle einstudiert.

  • Burgschule-Fotowerkstatt 01-2023

    Autor/in: Tobias Jeschke
    Copyright: Tobias Jeschke

    In der Fotowerkstatt von Tobias Jeschke entstanden eine Vielzahl Fotografien. Diese sind hier von Tobias Jeschke zu einem Film zusammengestellt und mit Musik unterlegt worden.

  • Trickfilm Gemeinschaftsschule AOS März - 2023

    Copyright: Kreativwerkstatt

    In der Trickfilmwerkstatt unter Anleitung von Olaf Ulbricht arbeiteten Kinder der fünften Klassen der Gemeinschaftschule AOS. Es entstand ein Film, der einen Einblick in die Arbeit der Werkstatt gewährt.

  • Film Fotowerkstatt Februar-2023 GS Pfeilergraben

    Autor/in: Tobias Jeschke
    Copyright: Kreativwerkstatt

    In der Fotowerkstatt unter Anleitung von Tobias Jeschke entstanden eine Vielzahl Fotografien. Diese wurden in einem Zusammschnitt von Tobias Jeschke zu einem kleinen Film verarbeitet und mit Musik unterlegt.