Wochenprojekt der Grundschule Mehringen vom 13.06.2022 bis zum 17.06.2022

Malwerkstatt

Projektleitung: Emanuel Schulze - Künstler aus Halle

Unter der Anleitung von Emanuel Schulze haben die Kinder der dritten Klasse der Grundschule Mehringen zunächst Grundfarben und andere Farben gemischt. Diese wurden in Kreisen auf das Papier gebracht. Aus diesen Grundformen entstanden einfache Bilder, Ansichten aus der Luft, Ansichten von Innenräumen und Landschaften. In verschiedenen Maltechniken probierten die kinder das Entstehen von Bildern. Es wurde gespritzt, gekleckert , gerakelt und mit der Technik der Collage gearbeitet.

Fotos aus der Malwerkstatt

Diese Bilder sind in der Malwerkstatt entstanden

Keramikwerkstatt

Werkstattleitung: Werner Fritz - Bildhauer aus Aschersleben

In dieser Werkstatt haben die Kinder der dritten Klasse zunächst einmal einfache Grundformen gezeichnet und aus Ton geformt: Kugel und Quader. Aus diese Grundformen entstanden dann Figuren: Katzen, Menschen, Häuser und Burgen.

Fotos aus der Keramikwerkstatt

 
 

Diese Figuren sind in der Keramikwerkstatt im Laufe der Woche entstanden